Workshop 2

Sicher surfen in sozialen Medien

Online sein soll Spaß machen! Du willst chatten, surfen, mit Leuten in Kontakt kommen und auch mal die Langeweile vertreiben. Doch nicht alles, was Spaß macht, ist auch erlaubt und tut dir gut.
Welche Informationen darf ich teilen? Welche Gefahren gibt es im Internet? Im Workshop mit Simone Groher lernst du, auf was du aufpassen musst und wann es auch mal zu viel ist. Wir sprechen über eure Erfahrungen mit eurem Smartphone und Computer und schauen gemeinsam einen Film, damit du auch in Zukunft sicher surfen kannst!

Workshop 2

Simone Groher ist Diplom-Pädagogin und Medienpädagogin sowie systemische Beraterin. Sie ist seit 15 Jahren als Referentin für Medienpädagogik und Suchtprävention tätig und arbeitet zudem in der eigenen Praxis www.mein-medienleben.de.