Workshop 4

Malen mit Musik

Farben können klingen und Musik kann bunt sein!

Wir lassen den Pinsel tanzen und spüren Klänge, Töne, Melodien, Rhythmen mit unserem Körper. Wir malen auf Papier und Leinwand – mal wird es leise und langsam, mal wird es laut und schnell! Ich stimme Euch musikalisch ein, doch jede/r bringt bitte auch seine eigene Musik auf dem Smartphone mit. Alle malen eigene Werke, doch zusammen kann es auch lustig sein, Farben und Formen großformatig zu gestalten.

Für diesen Workshop bitte mitbringen:
Eigenes Smartphone mit der Lieblingsmusik & Kopfhörern;
alte Klamotten, falls Farbspritzer entstehen!

Workshop 1

  • Oda S. Bauersachs

    ist Kunst- & Museumspädagogin Sie lebt seit 1987 in Augsburg, ab 1993 initiierte sie mit Katharina Steppe die Kinder & Jugendkunstschule PALETTE e.V. und war 17 Jahre lang im Vorstand aktiv und kreativ! Viele kunterbunte Spuren, kunstvolle Projekte mit Kindern und Erwachsenen prägten lange das Bild der Stadt (u.a. Kooperation mit diversen Schulen, Ämtern und Referaten der Stadt Augsburg, Museen etc.) Seit 20 Jahren unterrichtet sie mit Leidenschaft angehende Erzieher*innen in Kunst an der Evangelischen Fachakademie für Sozialpädagogik, seit 2010 leitet sie die Museumspädagogik im Museum Oberschönenfeld.