Workshop 2

„Facebook, WhatsApp und Co – Soziale Medien sicher nutzen“


Online sein soll Spaß machen! Du willst chatten, surfen, mit Leuten in Kontakt kommen und dir auch mal die Langeweile vertreiben. Doch nicht alles, was Spaß macht ist auch erlaubt und tut gut. Welche Informationen darf ich teilen? Wann macht mir das Handy Stress? Im Workshop lernst du, wie du sicher im Internet surfen kannst, auf was du aufpassen musst und wann es auch mal zu viel ist. Wir sprechen über eure Erfahrungen im Netz und finden Regeln für die sozialen Medien, damit du in Zukunft sicher surfen kannst!

Für diesen Workshop muss bei der Anmeldung ein Fragebogen ausgefüllt werden!

Workshop 2

Simone Groher ist Diplom-Pädagogin und Medienpädagogin sowie systemische Beraterin. Sie ist seit 15 Jahren als Referentin für Medienpädagogik und Suchtprävention tätig und arbeitet zudem in der Schulsozialarbeit.